Tàt 2014 - Boules Club Buer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Tàt 2014

Archiv > Archiv > 2014 > Vereinsturniere

Vereinsmeisterschaft Tête-à-tête
Sonntag, 27. April 2014
Im Gegensatz zum letzten Jahr haben sich bei Regenschauer 19 wahrhaft mutige und nicht aus Zucker bestehende Vereinsmitglieder getroffen, um sich im Tête-à-tête zu messen. 14 Spieler und 5 Spielerinnen die fünf Runden Schweizer System mit Buchholzpunkten gespielt haben. Doch bevor es losging wurde der Verein kurz umfunktioniert als Gesangschor, denn Gerd und Christa wurden mit einem Ständchen zum Geburtstag geehrt.


Gerd hatte, inspiriert von der Ostseereise von Dieter und Christine, einen original Ostseesalat und "platte" Fische mitgebracht und Christa hatte kurzentschlossen verschiedene Pizzaplatten bestellt. Somit war ein leckeres Mittagessen gesichert und dafür danken wir im Nachhinein sehr herzlich dafür.


Dann begannen zwei Runden, bei denen wohl jeder ziemlich nass wurde, bis auf einen. Guido strotzte mit einem waschechten Ostfriesennerz, um den ihn fast jeder beneidete, natürlich nicht wegen des Aussehens, sondern weil er der Einzige war, dessen Regenjacke nicht durchlässig wurde.

Nach der 2. Runde wurde herzhaft gegessen und der Wettergott hatte dann auch ein Einsehen mit uns Boulespielern. Es wurde zusehends trockener. Und nach der 5. Runde standen dann die Sieger fest.

Weil es keinen Spieler mit 5 gewonnenen Runden gab, musste der direkte Vergleich entscheiden. Dieter R. belegte Platz 1, nur äußerst  knapp gefolgt von Armin und den dritten Platz belegte David. Platz 4 und 5 gingen an Gerd und Bernd. Platz 6 wurde dann endlich von einer Frau besetzt. Gabi nahm den Wanderpokal der "besten Frau" in ihren Besitz. Ein Jahr lang darf sie sich ihn zuhause anschauen bis dass es im nächsten Jahr wieder heißt: Wer ist die beste Frau im Verein. Ergebnisse












 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü