AWO auf Consol - Boules Club Buer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

AWO auf Consol

Archiv > Archiv > 2012 > BCB Aktiv 2012

AWO auf dem Consolgelände
Donnerstag, 10. Mai 2012
Die Leiter der Arbeiterwohlfahrt aus der gesamten Region fanden sich im Consoltheater in Gelsenkirchen Bismarck zu einem Informationsstag ein.


Zur Auflockerung konnten die Informanten wahlweise an verschiedenen Besichtigungen teilnehmen oder sich sportlich betätigen. Sechs Mitglieder unseres Vereins stellten sich zur Verfügung um eine Einweisung in unseren Sport zu geben. Das Boulespiel kannten einige bereits aus Frankreichurlauben. Deshalb schrieben sich auch viele zum "BOULE SPIELEN LERNEN" ein.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Sportwart Dieter Roth wurden die Teilnehmer in vier Gruppen eingeteilt. Nach einer kurzen Einweisung der Gruppenspielführer wurden sie mit Kugeln und einem Putztuch ausgestattet. Dann ging es mit viel Spaß ans Spiel. Während des Spiels, also in der Praxis, wurden auch die Feinheiten des Pétanque erklärt. Nach fast zwei Stunden waren zwar nicht alle Teilnehmer Profis, aber man hatte Spaß und für viele war es sicherlich nicht das letzte Mal, das Spiel mit dem Sauwurf.

 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü