30-Jahr-Feier - Boules Club Buer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

30-Jahr-Feier

Archiv > Archiv > Archiv 2016

30-Jahr-Feier des Boules-Club-Buer e. V.
Samstag, 29. Oktober 2016

Aus Anlass der Gründung unseres Boules Clubs im Jahre 1986 plante der aktuelle Vorstand in diesem Jahr eine Feier, die man sobald nicht vergessen sollte. Auch einige Ehrengäste sollten an unserer "Geburtstagsfeier" teilnehmen. Vom BPV-NRW hatten wir die Ehre Utz Hanning (unseren Präsidenten) begrüßen zu dürfen. Aus dem Petanque Club Balistique Gelsenkirchen freuten wir uns über das Erscheinen von Frank Gutberger, Brigitte Kersten und Toni Somberg. Vom Forum2000 konnten wir die Vorstandsmitglieder Gisela Spitzer und Diana Merten zu unseren Gästen zählen. Natürlich schickten wir auch eine Einladung zum PC-Venlo, dessen Vorstand uns leider aus privaten Gründen absagen musste.
Hier kann man sich einige Glückwünsche ansehen:
[vom PC Balistique GE] ,  [vom Forum2000] ,  [vom PC Venlo]


Nach und nach füllten sich also die Räume des Alfred-Zingler-Hauses und so konnte die 1. Vorsitzende Christine Roth ihre Ansprache halten.
Sie begrüßte unsere Ehrengäste und leitete auch die lieben Grüße unserer nieder- ländischen Freunde des PC-Venlo an uns weiter.
Danach unterrichtete sie alle über den geplanten Ablauf des Abends.



Erstmal standen einige Ehrungen an:

Roman als Sieger der Sommerturnierserie 2016 konnte endlich den von Martin neu gestalteten Wanderpokal in Empfang nehmen.
Außerdem erhielten die Vereinsmitglieder, welche die Prüfung für das DPV-Verbands-Sportabzeichen in Bronze bestanden haben ihre Urkunden nebst Aufnäher und einer bronzenen Anstecknadel.

 
alternativer Text




Die "Cool Boules" haben sogar ein eigenes Logo entwickelt. Wie schön, es erinnert irgendwie an den Boules Club Buer.

Hier nochmal der lange geheim gehaltene [Pro- grammablauf] der Cool-Boules-Band.

Dann aber kam es zum Höhepunkt des Abends. Die extra für diese Veranstaltung gegründete Band "Cool Boules" betrat die Bühne. Die 4 Musiker Gerd, Horst, Ulli und Joachim, allesamt Profis an ihren Instrumenten heizten der Menge ein. Als Horst, unser ehemaliger Opernsänger ein Potpourri aus Seemannsliedern zum Besten gab wurde ordentlich geschunckelt und unter tosenden Beifall wurde Zugabe verlangt. Das Quartett war eben einsame Spitze.

Nach dem anschließenden gemeinsamen Essen wurden noch ein paar schöne Stunden in geselliger Runde verbracht. Großen Anklang fanden auch all die Bildershows, welche Gerd in mühevoller Kleinarbeit aus unserem Vereinsarchiv zusammen gestellt hatte. Mittels Beamer wurden Fotos der letzten 30 Jahre während des gesamten Abends auf eine Leinwand projiziert.

An dieses Fest wird man sich wohl noch lange und gerne erinnern.

Hier im Rückblick noch mal einige Fotos:

Die Gäste finden sich allmählich zur Party anlässlich des 30-jährigen Jubiläums ein.

Die Band "Cool Boules" trifft die letzten Vorbereitungen für ihren Auftritt.


Die "Cool Boules" in Aktion begeisterten ihre Fans und auch danach hatten noch alle ihren Spaß bis tief in die Nacht.

Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü