Sommerturniere 2017 - Boules Club Buer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Sommerturniere 2017

Archiv > Archiv > Archiv 2017 > BCB Aktiv 2017

Sommerturniere 2017 - die 8. Auflage
8 Turniere im Schatten des Förderturms der Zeche Consolidation
In der Sommerturnierserie 2017 ging es auch wieder um den Wanderpokal. Hierfür zählten die fünf besten Ergebnisse eines Spielers. Wir spielten abwechsend Triplette Formée und Super Mêlée, an jedem Spieltag wurden 3 Runden frei gelost.

Die Ergebnistabellen der 8 Spieltermine:
21. April - Triplette Formée [Ergebnisse]
12. Mai
 - Super Mêlée       [Erg.]  [aktuelle Tabelle]
26. Mai  - Triplette Formée [Erg.]  [aktuelle Tabelle]
23. Juni  - Super Mêlée       [Erg.]  [aktuelle Tabelle]
14. Juli   - Triplette Formée [Erg.]  [aktuelle Tabelle]
28. Juli   - Super Mêlée       [Erg.]  [aktuelle Tabelle]
11. Aug. - Turnier ausgefallen; wurde am15.09. nachgeholt
1. Sept. - Triplette Formée   [Erg.] [aktuelle Tabelle]
15. Sept.  - Super Mêlée      [Erg.]  [Abschlusstabelle]

Die Sieger:
1. Platz mit 13 Siegen u. 72 Punkten: Gerd Fortak
2. Platz mit 12 Siegen u. 49 Punkten: Martin Horstmann
3. Platz mit 11 Siegen u. 88 Punkten: Guido van Wickeren
4. Platz mit 10 Siegen u. 28 Punkten: Kuno Stolz
5. Platz mit 10 Siegen u. 19 Punkten: Christa Heidrich
6. Platz mit 9 Siegen u. 31 Punkten: Bernd Tietze
7. Platz mit 9 Siegen u. 20 Punkten: Hildegard Maier
8. Platz mit 9 Siegen u. 11 Punkten: Regina Dreischer-Fingerle
9. Platz mit 8 Siegen u. 20 Punkten: Volkmar Erwig
10. Platz m. 8 Siegen u. 19 Punkten: Rüdiger Butenschön

 

1. Sommerturnier 2017
Der Anwurf zur 8. Auflage der Sommerturnierserie des Boules Club Buer ist vollzogen.
Am 21. April, 2 Tage vor dem Start der Ligasaison, wollten sich 5 Tripletten auf Consol beweisen - eine ungerade Anzahl, da gab es einige "lange Gesichter", denn für 3 Teams bedeutete das je ein Freilos. Die 3 Runden wurden mit einem Zeitlimit von 70 Minuten plus 2 Aufnahmen ausgetragen. Das von einigen Mitgliedern auf-
gebaute kleine Büfett verkürzte bei kühlem Wetter angenehm die Zeit zwischen den Spielen.
Alle hoffen für den 12. Mai auf höhere Temperaturen und dementsprechend einer höheren Teilnehmerzahl - dann gibt´s bei 3 Runden SuperMêlée einige Überraschungen wer mit wem und gegen wem spielt.


2. Sommerturnier 2017

Der Wettergott hatte es dieses Mal gut gemeint - die vorhergesagten Schauer und Gewitter zogen an Consol vorbei. Leider fanden nur 13 Spieler den Mut, den prognostizierten Niederschlägen zu trotzen.
Nach 3 Runden je 60 Minuten plus 2 Aufnahmen standen die Sieger dann gegen 22:15 Uhr fest - sie hatten gut lachen.

3. Sommerturnier 2017
Das glänzend aufgelegte Team Hanjo, Gerd und Regina besiegte als einziges in allen 3 Runden ihre Gegner, hatte am Ende +22 Punkte erspielt und wurde damit souverän Tagessieger. Auch die anderen Trip´s hatten an diesem sommerlichen Abend viel Spaß. Dieses Turnier wurde auch genutzt, um sich in Triplette-Formationen für die bevor-
stehenden Meisterschaften und Ligabegegnungen einzuspielen.

4. Sommerturnier 2017
In lockerer Atmosphäre, aber auch mit der nötigen Konzentration wurde auch diesmal wieder um Siege und Punkte unter dem Förderturm auf Consol geboult. Nach 3 Runden Super-Mêlée standen die Gewinner des Abends fest.
Wir fanden es auch sehr schön, dass
sich Werner und Benny für unseren Sport interessierten - hoffentlich kommen sie demnächst öfter zum Mitspielen vorbei. Bärbel, gab ihnen jedenfalls schonmal gute Tipps.

5. Sommerturnier 2017
Es wurde ein neuer Ablauf der Sommerturniere ausprobiert. 1. Runde ohne Zeitbegrenzung, nach einer gemütlichen Pause wird die 2. Runde gemeinsam angefangen. Runde 2 und 3 mit Zeitbegrenzung. Dieses Konzept fand großen Anklang und wird auch bei den letzten Sommerturnieren in diesem Jahr praktiziert. Martin, Rüdiger und Hildegard blieben unbesiegt. Sie sind die souveränen Tagessieger.

6. Sommerturnier 2017
Neue Rekordbeteiligung in diesem Jahr: 23 Spieler/innen waren dieses Mal erschienen, um an unserem Turnier teilzunehmen. 3 Neueinsteiger waren auch dabei, 2 von ihnen konnten sich mit je 2 Siegen sogar einen Platz in der oberen Hälfte der Tagesrangliste sichern. Sie scheinen schon ein wenig vom Boulefieber infiziert zu sein und werden bestimmt gerne wieder kommen. Christa wurde mit 3 Siegen die Gewinnerin des Abends.

7. Sommerturnier 2017
An diesem schönen Spätsommerabend gab es in unserem Trip-Turnier keinen Verlierer - jedes Team konnte wenigs-
tens einen Sieg verbuchen. Es gab aber auch kein Team, welches 3-mal gewinnen konnte. Gegen 21:45 Uhr stand aber das Siegertriplette fest: Unser "Geburtstagskind" Bodo mit Bärbel und Roman; doppelten herz-
lichen Glückwunsch. Zur Sieger-
ehrung waren, wie auf dem Foto zu sehen, nur noch 8 Spieler anwesend.

8. Sommerturnier 2017
Mittels eines kleinen Tricks vertrieb die Sonne die Regenwolken von Consol.
Nach einem kleinen Schauer zwischen-
durch kam die Sonne aber zurück.
Ein Schweinchen war in Runde 2 ebenfalls verschwunden; es flüchtete ohne ersichtlichen Grund in einen der Gullis. Man einigte sich, dass es damit auf verbotenem Gelände war.
Mit Einbruch der Dunkelheit wurde es für manche Spieler unangenehm kühl.
Christine konnte als Einzige 3 Siege erspielen und war somit verdiente Gewinnerin des letzten Turnieres des Jahres. Herzlichen Glückwunsch. Alle anderen hatten an diesem Abend aber auch wieder viel Spaß.
Als diesjähriger Gesamtsieger ist noch Gerd G. Fortak zu nennen. Niemandem außer ihm gelang es an 5 gewerteten Spieltagen insgesamt 13 von 15 Spielen zu gewinnen. Somit darf er sich darauf freuen im kommenden Jahr den Wanderpokal zuhause zu pflegen und zu bewundern. Auch unserem Gerd einen recht herzlichen Glückwunsch.

 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü