BPV-Cup 2023 - 1. Runde - Boules Club Buer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

BPV-Cup 2023 - 1. Runde

BCB Aktiv > BPV NRW Cup 2023

BPV - Cup 2023   -   1. Runde
Unsere Pokalmannschaft spielte am 10. Juni gegen den PC Kamen


Da der PC Kamen in der Bezirksliga spielt, unsere Mannschaften hingegen eine Liga-Klasse tiefer (Bezirksklasse) spielen, wurde
uns gemäß Reglement des BPV NRW Cups das Heimrecht zugesprochen. Wegen der angesagten Temperaturen von ca. 30 Grad
bauten wir für unsere Gäste und auch für uns Pavillons auf um gegen die Hitze wenigstens ein bischen Schutz zu haben.

Unser lieber Wolfgang war schon ein wenig früher als alle anderen vor Ort und schnürte mit handwerklichem Geschick 6 Spiel-
bahnen ab. Alle Spieler, die Kamener und auch unsere 8 von Teamchefin Nicole Nominierten spielten sich dort ein. Um kurz
vor 12 Uhr hielt sie dann eine Begrüßungsrede. Anschließend wurden die Spieler beider Mannschaften für die Tat-Runde in den
Spielbogen eingetragen und so konnte um 12 Uhr die Begegnung starten.



1. Zuerst wurden 6 Tête á tête - Spiele absolviert:
   Hier lieferten sich die Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen. 3 Spiele konnten die Kamener gewinnen, die 3 anderen Spiele
   gingen an den BC Buer.

2. Nun folgte die Doublette-Runde:
   Von den 3 Spielen konnte unser Club eines relativ fix gewinnen. Das Doub-Mitxe benötigte etwas länger, schaffte aber auch
   einen souveränen Sieg. Im dritten Doublette-Spiel gab es einen richtigen Pokal-Fight. Beim Stand von 12:12 waren es dann
   unsere Gäste, welche den ersehnten 13. Punkt erreichten.

   Somit war der Punktestand nach der Tat- und der Doub-Runde 12 zu 9 für unseren Boules Club Buer. In der Trip-Runde
   würde unserem Team daher schon ein Sieg reichen. Das Gästeteam aus Kamen hingegen durfte für den Einzug in die
   2. Pokalrunde keines der beiden Trip-Spiele mehr verlieren.

   (zur Erklärung: pro Sieg bei den Tat-Spielen gibt es 2 Punkte
                          pro Sieg bei den Doub-Spielen gibt es 3 Punkte
                          pro Sieg bei den Trip-Spielen gibt es 5 Punkte)

3. Die Triplette-Runde:
   So wie schon in der Doub-Runde konnte vom BC Buer ein Spiel im Eiltempo gewonnen werden. Somit war unserem Club
   auch schon der Einzug in die 2. Runde des BPV-Cups nicht mehr zu nehmen.
   Trotzdem wurde im verbleibenden letzten Spiel des Tages noch ehrlich um die letzten 5 Punkte für den Sieg im Triplettespiel
   gekämpft. Auch hier gab es einen Zwischenstand von 12:12. Die am Ende glücklichere Mannschaft war dann die des BC Buer.

Die Spieler des PC Kamen zeigten sich als faire Mannschaft und gratulierten unserm Team zu dem Sieg
                   und wünschten noch "VIEL ERFOLG" im weiteren Wettbewerb.

                                       Allez   les   Boules   !!!



Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü