3. GE-Mixte 2013 - Boules Club Buer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

3. GE-Mixte 2013

Archiv > Archiv > 2013 > 3. GE-Mixte 2013

3. GE-Mixte 2013
Sonntag, den 28. Juli 2013

Zum dritten GE-Mixte kamen 30 Teams nicht nur aus dem Ruhrgebiet. Die Teilnehmer reisten auch aus Köln, Minden und dem Sauerland an. Wie im Vorjahr war Affenhitze und Gewitter angekündigt. Sicherlich hat das einige abgehalten nach Gelsenkirchen zu kommen. Es war aber ein perfektes Boulewetter und von Regen und Gewitter keine Spur. Viele der Angereisten kannten das Consolgelände noch nicht und waren von den guten Spielmöglichkeiten und dem Ambiente begeistert. Nach vier Runden Schweizer System mit Buchholzpunkten standen sich im Finale Teams vom PC Marl-Lüdinghausen und CdP Erkrath gegenüber. Die Marler gewannen mit 13:7.

Paul Zimmermann/Christel Zimmermann/Piotr Korneck (PC Marl-Lüdinghausen) bekamen als Sieger neben den Pokalen ein Preisgeld von 210,-- €. Der Wanderpokal ein Obelisk aus Glas konnte leider nicht überreicht werden, da er auf dem Postweg zerstört wurde. Paul und Christel Zimmermann haben bereits den 1. GE-Mixte gewonnen und sind deshalb schon auf dem Obelisken eingraviert.

Rosi Koch/Norbert Koch/Rainer Weckeck (CdP Erkrath) freuten sich auch über den zweiten Platz. Sie bekamen zwar kleinere Pokale aber auch ein stattliches Preisgeld von 150,-- €.

Die besten BC Buer Teams konnten drei Siege aufweisen und kamen auf Platz 10 und 11. Armin Rund/Waltraud Schröder/Jürgen Köhler (3 Siege 13 BHP), Peter Pflaumbaum/Christa Heidrich/Gerd G. Fortak (3 Siege 12 BHP)

Viele Teilnehmer des Turniers waren von der Kulisse des Spielgeländes angetan. Neben der Sammlung Thiel, die man während des Turniers besichtigen konnte, fand das Werk eines anonymen Künstlers bei den Spielern grosses Interesse [Hier die Fotos vom Event].
Schon nach dem dritten GE-Mixte hat das Turnier einen festen Stand im Turnierkalender der Pétanquefreunde.


Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü