News Archiv 2019 - Boules Club Buer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

News Archiv 2019

Archiv

Start der Winterliga 2019/2020 in der Venloer Boulehalle   (12.10.2019)
Der BC Buer stellt auch dieses Jahr wieder ein Team zur Winterliga in den Niederlanden ab. Sie begann bereits am 05.10.; für uns war aber der 12.10. der erste Spieltag. Weitere Infos auf der Seite [Winterliga 19/20]

David konnte sich den Vereinsmeistertitel im Tête à Tête erspielen   (05.10.2019)
Trockenes Wetter war bestellt ......      Leider kamen aber nur 12 Vereinsmitglieder, welche sich im Duell 1 gegen 1 messen wollten. Weitere Infos [hier].

Der 4. LIGA-Spieltag 2019 in NRW   (29.09.2019)
Unsere 1., 2. und 4. Mannschaft konnten in ihren Ligen jeweils mit 5:4 Siegen in dieser Saison auf Platz 5, also im gesicherten Mittelfeld abschließen. Unserer 3. Mannschaft fehlten auch am letzten Spieltag ein paar Boules, um weitere Siege einzufahren. Somit steht sie mit 2:7 Siegen als Absteiger auf dem letzten (10.) Tabellenplatz fest. Auf der "Ligaseite"  [mehr].

Freitag der 13.: Es wurde auch an diesem Tag wieder um die 13 geboult (13.9.2019)
Damit ist die Serie unserer Sommerturniere für dieses Jahr beendet. Weitere Infos [hier].

Aktionstag Boule auf Consol (08.09.2019)
Im Rahmen des 3. ConsolFestes haben wir unter dem Motto "Bewegt Älter werden in NRW" das Spiel mit den Stahlkugeln und dem hölzernen Schweinchen den Besuchern vorgestellt. [Hier] gibt es mehr zu lesen.

Bouleunterricht in einer Herner Flüchtlingsunterkunft   (06.09.2019)
Ein schönes Angebot für Geflüchtete haben einige unserer Vereinsmitglieder am Freitag, 6. September in unserer ...   [weiterlesen]

3. NRW-Ligaspieltag 2019    (01.09.2019)
Die 1. und die 4. Mannschaft traten in Kamen an um ihre 2 Begegnungen zu absolvieren. Beide Mannschaften konnten jeweils eine davon gewinnen - damit ist der Klassenerhalt geschafft. Unsere 2. und 3. Mannschaft spielten 2 Begegnungen beim BC Mülheim auf "roter Asche". Hier konnte leider keine Runde gewonnen werden. Weiteres auf der [Ligaseite]

Sommerturnierserie - 7. Tag (30.08.2019)
2 Tage vor dem 3. Ligaspieltag konnten die Ligamannschaften nun wieder ihre Triplette-
formationen, welche für die Ligaspiele geplant waren testen bzw. einspielen lassen. In wie weit es dabei Erfolge gab kann man [hier] lesen.

Sommerturnierserie - der Nachholspieltag   (16.08.2019)
12 Boulespieler hatten sich zum Super-Mêlée-Turnier eingefunden - wunderbar, es konnten in den 3 Runden jeweils 3 Doubletten um Siege und Punkte spielen. [Hier] mehr Infos.

Die 13. Internationale Begegnung mit dem PC Venlo   (27.07.2019)
Dieses Jahr waren wir die Gastgeber, der sportliche Teil fand also auf dem Consolgelände statt. Vorher ging es aber zum kulturellen Programmpunkt nach GE-Horst. [Hier] mehr.

Das 6. Sommerturnier fand bei herrlichstem Sommerwetter statt   (19.07.2019)

Es war eigentlich erst das 5. Turnier unserer Sommerserie, nur laut Planung das 6. Egal, wir hatten miteinander wieder viel Spaß.  Das nominell 5. Turnier ist wegen schlechtem Wetter verschoben worden - es findet nun am 16.08. statt. Dann sind wir wieder in der Reihe. Mehr zu dieser Serie [hier].

BC-Buer unterstützt das Stadtteilbüro Schalke bei der Belebung des Parkes am Kussweg   (18.07.2019)
Am Donnerstag, 18.07. führten einige Mitglieder unseres Clubs viele interessierte Bürger aus Schalke und der näheren Umgebung ins Boulespiel ein. Weiteres demnächst.

Europefiction boult mit   (17.07.2019)
Die jungen Theaterkünstler, welche vom 13. bis zum 21. Juli am Internationalen Theater Sommer-Camp teilnahmen spielten nicht nur auf der Bühne sondern auch auf dem Consolgelände mit uns, diesmal aber Boule. [Mehr]

Absage des 5. Sommerturniers (12.07.19)
Das Sommerturnier am 5. Spieltag ist leider wegen sehr schlechter Wetterprognosen abgesagt worden. Tatsächlich fing es auch später an zu regnen. Der Sportausschuss wird einen Ersatztermin festlegen, der dann auf dieser Seite veröffentlicht wird.

Trainingsstunden in 2019   (30.06.2019)
Auf Wunsch einiger Mitglieder sollen wieder vereinsinterne Trainingseinheiten auf Consol angeboten werden.   [Hier] weiteres dazu.

Triplette-Vereinsmeister und Opa an einem Tag   (23.06.2019)
Dieses Kunststück gelang eines unserer Mitglieder letzten Sonntag bei schweißtreibenden 30 Grad Celsius. [Hier] mehr.

Sommerturniere 2019, der 4. Spieltag  (14.06.2019)
Am 4. Spieltag wurde nun wieder Super-Mêlée gespielt. Jeder war auf die Auslosungen in den 3 Runden gespannt. Mehr Infos [hier].

34. Gelsenkirchener Stadtgartenturnier kam wieder sehr gut an   (10.06.2019)
Von allen Seiten gab es nur Lob für dieses schöne Turnier - wunderbare Spielstätte und großartige Atmosphäre. [Hier] gibts mehr.

Weitere Erfolge bei der LM-Triplette in Brühl   (02.06.2019)
Jozef, Wolfgang und Bodo konnten bei der Landesmeisterschaft Trip. einen Sieg für sich verbuchen. Grandios ist die Leistung von Arno mit seinen Wattenscheider Partnern: 4 Siege und damit die Quali zur DM in Bad Pyrmont am 15./16. Juni. Herzlichen Glückwunsch !!!

Erfolgreiche Quali zur LM in Brühl   (01.06.2019)
5 Vereinsmitglieder konnten sich für die LM-Triplette in Brühl qualifizieren: Jozef mit Wolfgang und Bodo, außerdem Arno (Lizenz bei Wattenscheid - mit den zwei Wattenscheider Spielern Stefan und Klaus). Hille verzichtete mit ihren Teamkollegen (Tom und Jo) auf einen Start bei der LM trotz 4 Siegen und Platz 12.

Erfolg beim Grand Prix von Recklinghausen    (30.05.2019)

Albert und Wolfgang konnten in RE-Suderwich nicht nur alle 5 Runden (Schweizer System) sondern auch noch das sehr spannende Finale gegen Andrea und Bommi mit 13:11 gewinnen.          -         [Zurück zur Startseite]

 
 

"Großer" Ligaspieltag 2019 (26.05.2019)
Auch beim anstrengenden 2. Ligatag mit drei zu absolvierenden Begegnungen gab es wieder personelle Engpässe. Leider waren auch ein paar für die Ligamannschaften vorgesehene Ersatzspieler nicht einsatzfähig. So war der Tag für alle Mitwirkenden doch sehr anstrengend. Hier gehts zur [Ligaseite].


Das 3. Sommerturnier 2019 (24.05.2019)
2 Tage vor dem 2. LIGA-Spieltag wollten wir mal wieder ein kleines Trip-Turnier spielen. Einige Ligaspieler nutzten diese Chance zum letzten Test für nächsten Sonntag. Bei 7 Teams gab es leider auch Freilose in den 3 Spiel-
runden. Mehr Infos auf [Sommerturniere 2019]


Das BPV-Cup-Team von TV Wattenscheid 01 war zu Gast auf Consol   (12.05.2019)
Es war eine schöne und spannende Begegnung mit den starken Spielern aus BO-Wattenscheid. Wie der Wettkampf gegen die NRW-Ligaspieler verlief könnt ihr [hier] lesen.

Spannung beim 2. Sommerturnier - es war Super-Mêlée angesagt   (10.05.2019)
Die Auslosung ergab mit und gegen wen man spielen sollte. [Hier] geht´s unter anderem zu den Ergebnissen.

Nun hat auch unsere Sommerturnierserie 2019 begonnen   (26.04.2019)
6 Tripletten wetteiferten um den Sieg. Wie es ausging könnt ihr [hier] sehen.

Der BC-Buer wünscht FROHE OSTERN (19.04.2019)
Hier könnt ihr [Gerds Osterkarte] bestaunen.

Die Petanque-Ligasaison 2019 ist gestartet (07.04.2019)
Unser Club tritt auch in diesem Jahr wieder mit 4 Teams zum Ligaspielbetrieb an. Alle Mann-
schaften spielten 1:1. Mehr könnt ihr [hier auf unseren Ligaseiten] erfahren.

Der BC Buer stellte seinen Sport vor (06.04.2019)
Zur Eröffnung der Freizeitanlage in Westerholt an der Kuhstraße 49 waren wir mit einigen Mitgliedern dabei und präsentierten der Öffentlichkeit das Boulespiel.

Die Winterligasaison bei unseren Venloer Freunden ist abgeschlossen  (09.03.2019)
Am letzten Spieltag waren nun alle 12 teilnehmenden Teams dabei. Jedes spielte gegen ihren 11´ten Gegner. Unsere Mannschaft konnte noch einen Sieg einfahren. [Mehr]

Die Vorbereitung zur LIGA-Saison 2019 hat begonnen   (03.03.2019)
Die BG-Kettwig war so freundlich unsere 2. und 3. Mannschaft zur Ligavorbereitung in ihre Boulehalle einzuladen. Dort spielten sie gegen die 3. Mannschaft der Essener. Es war ein sehr schöner Tag und man war sich einig dieses zu wiederholen.
Nochmal herzlichen Dank für die Einladung!!!


Winterliga 2018/2019  (16.02.2019)
Unser Winterliga-Team spielte am 05.01., 12.01 und am 16.02. jeweils gegen 2 Teams. Nun steht nur noch eine Begegnung aus. Am 09.03. wird dann fest stehen auf welchem Tabellenplatz wir abgeschlossen haben. Mehr [hier].

Das erste Turnier des Jahres 2019 ist absolviert   (03.02.2019)
Wir trafen uns zum Winterturnier in der Halle Mont Cenis in Herne. Im A-Finale spielten Uwe, Joachim und Bodo gegen Bernhard, Detlef und Regina.  Weiteres gibt es [hier].

Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü