Schulfest EGG - Boules Club Buer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Schulfest EGG

Archiv > Archiv > 2013 > BCB Aktiv 2013

Bismarcker Schulfest mit Handwerkermarkt
Freitag, 12. April 2013
In der evangelischen Gesamtschule in Gelsenkirchen Bismarck fand am 12. April 2013 ein Schulfest mit einem Handwerkermarkt statt. Für die Schüler präsentierten sich die Handwerker der Region mit Ständen, an denen man sich teilweise auch betätigen konnte. Für die älteren Schüler, die sich schon mit Berufswahl beschäftigen, war das wohl sehr interessant.

Mit einem Informationsstand stellte der Boules Club Buer Pétanque und Cross Boccia vor. Schüler aller Altersklassen konnten sich auch aktiv mit Cross Boccia auseinandersetzen. Die Schüler der Boule AG bekamen an diesem Tag auch Urkunden für die ausgespielte Rangliste im abgelaufenen Halbjahr. Bernhard und Gerd waren fast "arbeitslos", denn die Teilnehmer der Boule AG erklärten ihren Mitschülern bereitwillig das Spiel.

Die Excaliboule Matten waren ständig umlagert. Es gab ja schließlich schon für wenige Punkte Süßigkeiten als Belohnung. Das war sicherlich nicht der einzige Grund, denn "Boule ist Cool".

 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü