GE aktiv - Boules Club Buer

Archiv > Archiv > 2013 > BCB Aktiv 2013

Gelsenkirchen aktiv
Sonntag, 23. Juni 2013
Gelsensport, das Sportmanagement der Stadt Gelsenkirchen, die Fachschaft Turnern und die BARMER GEK hat Gelsenkirchener Sportvereine aufgerufen sich an einem Sporttag auf dem Sportplatz "Offene Tür" am Schloß Berge zu beteiligen.
Für die Veranstaltung "Gelsenkirchen Aktiv" kam man vorab zu einem Abstimmungsgespräch im Mai zusammen. Hier wurde die Eckpunkte des Festes abgestimmt. Der Boules Club Buer stellte für die gesamte Dauer des Festes einen Informationsstand und bot Probespielen mit Eisen-Kugeln und Cross-Boccia-Bällen an.

Obwohl landunter war, ließen sich echte Sportler nicht abhalten dabei zu sein. Der WAZ-Fotograf hatte sichtliches Interesse an guten Bildern mit den Kids. Bei den ganz kleinen fanden die Cross-Boccia-Bälle riesiges Interesse. Es hätte sich gelohnt einen Verkaufsstand hierfür aufzumachen.

Mittlerweile wird unser Sport in der Gelsenkirchener Vereinsscene wahrgenommen und akzeptiert. Wir stellen fest, dass insbesondere ältere Menschen sich für Boule interessieren. Es gibt sogar ZWAR-Gruppen die durch uns angeregt, regelmäßig selbst spielen.