Stadtgarten 2016 - Boules Club Buer

31. Gelsenkirchener Pfingstturnier
Pfingstmontag, den 16. Mai 2016

"30 Jahre Boules Club Buer" - Verlosung mit attraktiven Preisen
Der Boules Club Buer richtet in dem Jubiläumsjahr, sein 31. Gelsenkirchener Stadtgartenturnier aus. Seit 1986 hat das Turnier eine große Anziehungskraft auf die Boulegemeinde von nah und fern. Es findet traditionell am Pfingstmontag statt. Es gilt, dank unserer alten Stadtgarten-Allee als eines der schönsten Turniere in Nordrhein-Westfalen. Bei schönem Wetter fühlt man sich in den letzten Frankreichurlaub versetzt.

Das Turnier ist über die Landesgrenzen hinaus bekannt und wird gern von Teilnehmern aus dem In- und Ausland besucht. Seit 2008 ist unser Turnier Ranglistenturnier des bundesweiten Grand Prix d´Allemagne. Wenn das Wetter mitspielt werden am Pfingstmontag weitaus mehr als 100 Mannschaften den Gelsenkirchener Stadtgarten in ein riesiges Boulodrom verwandeln.

Anläßlich des Jubiläums werden unter allen Teilnehmern attraktive Preise ausgelost.

Da das Turnier „lizenzfrei“ ist, können sich auch alle Hobby-Spieler beteiligen. Gespielt wird in Doubletten, also 2er Mannschaften.
Der Einschreibeschluss ist 9:30. Das Startgeld für jeden Spieler beträgt € 5. Für Jugendliche bis 14 Jahren ist die Teilnahme kostenlos.

Grand Prix d´Allemagne Poster

Grand Prix d´Allemagne Aktuell