SuperMêlée 2023 - Boules Club Buer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

SuperMêlée 2023

BCB Aktiv > Vereinsturniere

16. Winterturnier im Super-Mêlée-Modus
Dieses Mal waren wir in der Halle der BG-Kettwig
Sonntag, 08. Januar 2023

Das letzte Winterturnier unseres Clubs wurde im Februar 2020 in der Akademie Mont-Cenis in Herne ausgetragen - ja, richtig, vor 3 Jahren. Wegen der C.-Pandemie konnte unser spassiges Turnier zu Jahresbeginn 2021 und 2022 leider nicht stattfinden.
Zum Januar 2023 gab es dann einen Eigentümerwechsel der Herner Akademie, wodurch es nicht möglich war unser Turnier an dem bis dahin uns bekannten Ort zu planen.

Dank guter Kontakte zur Boulegemeinschaft Kettwig e. V. konnte unser Vorstand deren frisch renovierte Boulehalle für unser Winterturnier klar machen. Einen lieben Dank nochmal an Friedhelm, welcher uns herzlich begrüßte und nützliches Equipment zur Verfügung stellte.

Am 08. Januar trafen also gegen zirka 10 Uhr 25
Mitglieder des BC Buer auf dem Gelände der BG Kettwig ein, um an unserem Turnier zum Jahresauftakt teilzunehmen. Alle trugen natürlich auch wieder zu unserem traditionell bunten Büfett bei. Verschiedene Salate, Kanapees, Quiches - auch vegetarisch sowie Süßspeisen sorgten für´s leibliche Wohl und verkürzten uns angenehm die Pausen.

 

    

Die Turnierleitung, Bodo und Gregor nahm die Auslosung mittels Bodos extra für diesen Tag erstellter Excel-Liste vor. Und dies gleich 2-mal, denn ein Mitspieler hatte es versäumt sich in die Teilnehmerliste einzutragen, so dass nochmal neu gelost werden musste.
Nach einer kleinen Begrüßungsrede von unserer 1. Vorsitzenden Bärbel konnte es dann endlich losgehen, unser Turnierchen.

Es war beschlossen, die 3 geplanten und vorab gelosten Vorrundenspiele mit 60 Minuten Zeitbegrenzung + 2 Aufnahmen zu spielen.
Für die meisten Partien reichte die Zeit zum Glück aus. So blieb viel Zeit zwischen den Spielen für fröhliches Beisammensein.

Nach den 3 Super-Mêlée-Spielen in der Vorrunde machte sich die Turnierleitung daran, die Paarungen für das A- und B-Finale zu ermitteln.
Die Spieler auf den Plätzen 1, 3 und 5 sollten gegen die Platzierten auf den Rängen 2, 4, und 6 im A-Finale spielen.
Im B-Finale um Platz 3 sollten die Platzierten auf 7, 9 und 11 gegen die Spieler auf 8, 10 und 12 der Rangliste um den 3. Platz spielen.

B-Finale um Platz 3:
Im kleinen Finale spielten Roman, Detlef und Regina gegen Inge Bri, Jozef und Mohammed.
Nach zunächst ziemlich ausgeglichenem Spiel kamen Inges gelegte Kugeln immer besser. Zudem schoss Jozef auch einige Kugeln von Roman, Detlef und Regina weg.
Somit waren sie in der Mehrzahl der Aufnahmen im Vorteil.

Am Schluss hieß es dann 13:06 für Inge, Jozef und Mohammed.

A-Finale um Platz 1:
Im Finale um den Tagessieg spielten Arno, Bassem und Christa gegen Barbara, Nadja und Guido.
Das Triplette um Arno als Pointeur spielte insgesamt einige Kugeln besser. Christa schoss gut und Bassem konnte als Milieur gute Kugeln nachlegen und schoss auch mal erfolgreich für einen Punkt.
Das Team um Barbara spielte dennoch konzentriert und hatte auch einige gute Aktionen, musste sich aber am Ende mit 07:13 geschlagen geben.




Die Vizemeister des Winterturniers 2023:
            Barbara,         Guido,          Nadja


Hier sind die Sieger des Winterturniers 2023:
       Bassem,    Christa,    Arno



Die Dritten unseres Winterturniers 2023:
          Mohammed,    Inge,    Jozef

Herzlichen Glückwunsch also an Bassem, Christa und Arno!


Die Sieger des 16. BC-Buer-Winterturniers:

 1. Platz: Arno Hartfiel, Bassem Sawas, Christa Heidrich
 2. Platz: Barbara Syree, Nadja Kotlovski, Guido van Wickeren
 3. Platz: Inge Brille, Mohammed Izedin, Jozef Major
 4. Platz: Roman Kotlovski, Detlef Brille, Regina Dreischer-Fingerle



           Rückblick zum letzten Winterturnier in 2020

Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü