SuperMêlée 2024 - Boules Club Buer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

SuperMêlée 2024

BCB Aktiv > Vereinstur. 2024

17. Winterturnier im Super-Mêlée-Modus
Zum 2. Mal in der Halle der BG-Kettwig
Sonntag, 14. Januar 2024


Dank guter Kontakte zur
Boulegemeinschaft Kettwig e. V. konnte unser Vorstand wie auch schon im Vorjahr die Boulehalle für unser Winterturnier reservieren.
Einen lieben Dank nochmal an alle Mitglieder der BG Kettwig, welcher uns ihre Küche incl. Geschirr und weiteres nützliches Equipment zur Verfügung stellten.

Um 10.30 Uhr sollten die spielwilligen Mitglieder unseres BC Buer auf dem Gelände der BG Kettwig einteffen. Wegen des überdurchschnittlch vielen Regens in den Wochen vorher gab es in der Umgebung allerdings einige gesperrte Straßen wegen Hochwasser der Ruhr.
So kamen ein paar Clubmitglieder ein wenig später, um an unserem Turnier zum Jahresauftakt teilzunehmen. Alle trugen natürlich auch wieder zu unserem traditionell bunten Büfett bei. Verschiedene Salate, Kanapees, Quiches - auch vegetarisch sowie Süßspeisen sorgten für´s leibliche Wohl und verkürzten uns angenehm die Pausen.


Die Turnierleitung, Bodo und Hanjo nahm die Auslosung vor. Unserer 1. Vorsitzenden Bärbel begrüßte nun die nawesenden Teilnehmer und
schon konnte es losgehen, unser erstes Turnierchen im Jahr 2024.
Es war beschlossen, die 3 geplanten und vorab gelosten Vorrundenspiele mit 60 Minuten Zeitbegrenzung + 2 Aufnahmen zu spielen.
Für die meisten Partien reichte die Zeit zum Glück aus. So blieb viel Zeit zwischen den Spielen für ein fröhliches Beisammensein.

Nach den 3 Super-Mêlée-Spielen in der Vorrunde machte sich die Turnierleitung daran, die Paarungen für das A- und B-Finale zu ermitteln.
Die Spieler auf den Plätzen 1, 3 und 5 sollten gegen die Platzierten auf den Rängen 2, 4, und 6 im A-Finale spielen.
Im B-Finale um Platz 3 sollten die Platzierten auf 7, 9 und 11 gegen die Spieler auf 8, 10 und 12 der Rangliste um den 3. Platz spielen.

B-Finale um Platz 3:
Im kleinen Finale spielten Bärbel, Detlef und Joachim gegen Inge, Guido und Regina
Es war von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel kamen Inges gelegte Kugeln immer besser. Zudem schoss Jozef auch So war es nich verwunderlich, dass es nach 60 Minuten und 2 zusätzlichen Aufnahmen 9 : 9 stand.
In der zusätzlichen Zusatzaufnahme waren dann Inge, Guido und Regina die glücklicheren und konnten sich mit einem 10 : 9 den 3. Platz sichern.

A-Finale um Platz 1:
Im Finale um den Tagessieg spielten Martina, Wolfgang und Gregor gegen Nadja, Arno und Bodo.

In diesem Spiel kämpften Nadja mit Arno und Bodo, doch am Ende stand ein eindeutiges Ergebnis.

Martina, Wofgang und Gregor siegten mit 2 : 13 recht deutlich.

 
 



Die Vizemeister des Winterturniers 2024:
   Arno,   Bodo,   Nadja


Hier sind die Sieger des Winterturniers 2024:
Wolfgang,  Martina,  Gregor



Die Dritten unseres Winterturniers 2024:
         Inge,     Guido,     Regina




Die Vierten des Winterturniers 2024:
      Detlef,    Bärbel,    Joachim

Herzlichen Glückwunsch also an Martina, Wolfgang und Gregor!


Die Sieger des 17. BC-Buer-Winterturniers:

 1. Platz: Martina Müller, Wolfgang Brodisch, Gregor Horstmann
 2. Platz: Nadja Kotlovski, Arno Hartfiel, Bodo Flade
 3. Platz: Inge Brille, Guido van Wickeren, Regina Dreischer-Fingerle
 4. Platz: Bärbel König-Bargel, Detlef Brille, Joachim Schmied



           Rückblick zum letzten Winterturnier in 2023

Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü