150 Jahre Consol - Boules Club Buer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

150 Jahre Consol

Archiv > Archiv > 2013 > BCB Aktiv 2013

150 Jahre Consol
Samstag, 22. Juni 2013
Das Bergwerk Consolidation war mit seinen Unterzechen und Schächten zeitweise das größte Bergwerk auf dem Europäischen Festland. "150 Jahre Bergwerk Consolidation" feierte man an verschiedenen Orten in der gesamten Stadt. Die Hauptveranstaltung fand am 22. Juni 2013 im Rahmen eines Kultur- und Familienfestes statt. Auf drei Bühnen präsentierte sich, unter den Augen von 6000 Personen, ein buntes Programm.
Auf der Glückauf-Bühne (Hauptbühne) wurden die Zuschauer von Oberbürgermeister Frank Baranowski und vielen anderen honorigen Leuten begrüßt. Danach füllten ortsansässige Vereine und das Bergwerkorchester, erstmalig gemeinsam mit dem Knappenchor Consolidation, in schneller Folge die Bühne.

Den Abschluss, vor dem Musikprogramm, gestaltete der Boules Club Buer mit einer moderierten Livevorführung. Von der Bühne aus wurde ein Triplette, das unterhalb der Bühne stattfand, kommentiert. Locker wurden auch Informationen zum Spiel im allgemeinen und dem Boules Club Buer eingeflochten. Zum Schluss gab es sogar ein abschließender Kommentar von den Siegerdamen.

Besonders gefreut hat uns, dass der Gelsenkirchener Oberbürgermeister und weitere Redner auf der Festveranstaltung am 29. September 2013 im Consol-Theater lobende Worte für den Boules Club Buer fanden. Sie bezogen sich nicht nur auf das Kultur- und Familienfest, sondern auf die gesamten Aktivitäten des Vereins.

 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü